[company_name] - Strichmännchen

Mobilität und Stabilität durch Manuelle Therapie

Wir sorgen für chirurgische Nachbehandlungen, kümmern uns um Muskelverspannung, Arthrosen oder einen Bandscheibenvorfall - Ihre Krankengymnastik Steinbrenner und Vogler in Sinsheim.

Unsere ausgebildeten Mitarbeiter sorgen mit einer gezielten Gelenkmobilisation für den Erhalt oder die Erweiterung des Bewegungsausmaßes eingeschränkter Gelenke. Dazu können wir in Abhängigkeit Ihrer konkreten Verfassung passiv und aktiv vorgehen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die segmentale Stabilisation wiederum setzen wir zur Sicherung von einzelnen Bewegungssegmenten Ihrer Wirbelsäule ein, indem wir die tiefliegende Muskulatur vor allem in der Lendenwirbelsäule gezielt stärken. Dazu müssen Sie kein klassisches Krafttraining absolvieren, wir führen mit Ihnen spezielle Bewegungen aus, die besonders anspruchsvoll in Bezug auf die Koordination sind - wir sind dabei immer an Ihrer Seite.

[company_name] - Strichmännchen mobil

Mobilität und Stabilität durch Manuelle Therapie

Professionelle Schmerzbehandlungen: CMD & Co

Verspannung, Fehlstellungen und -regulationen stehen im Mittelpunkt unserer Kieferbehandlungen (CMD), der Triggerpunktbehandlungen und der Cranio-Sacral-Behandlungen. So können wir wirksam gegen Schmerzsyndrome vorgehen, die größtenteils auf Muskelverspannungen zurückzuführen sind. Vor allem im Kopfbereich arbeiten wir nach neuesten Erkenntnissen, da die Fehlregulationen der Gelenk- und Muskelfunktion der Kiefergelenke sehr schmerzhaft sein können. Die Cranio-Sacral-Behandlungen wiederum tragen zur körperlichen und psychischen Entspannung bei - sanft und stimulierend.

Vielfältige Anwendungsgebiete

Mit unserem Leistungsspektrum können wir Ihnen effektiv Erleichterung verschaffen, wenn Sie unter schmerzvoller Muskelverspannung oder einem Bandscheibenvorfall leiden. Ebenso gute Erfolge erzielen wir regelmäßig bei Arthrosen, die wegen der Knorpelschädigung in den betroffenen Gelenken mit starken Schmerzen einhergehen. Selbstverständliche übernehmen wir chirurgische Nachbehandlungen, um Sie nach Eingriffen zu stärken und zu mobilisieren - rufen Sie uns einfach an.